Aktueller Post von Frau P.L./M. am 14.06.2022

Thema an dieser Stelle nochmal aufgenommen siehe auch Ammenwelpen

screenshot

Am 14.06.2021 stand Frau P.L./M. völlig überraschend und unangemeldet vor unserem Grundstück.

Ich möchte hier noch einmal verdeutlichen: dass Frau P.L./M. definitiv keinen Zugang zu unserem Grundstück erhalten hat, sie hatte nur vom Garteneingangstor Einsicht in den Vorgarten.

Update

Antwort kam prompt!

Wir haben keine Fotos geklaut, der Post wurde öffentlich geteilt, wovon wir einen Screenshot gemacht haben.

Aber das Niveau lässt grüßen…

Im Übrigen liegt der komplette Chatverlauf vor

Das eine von unseren Hündinnen (Welpe) ein gesundheitliches Problem hatte, konnte sie natürlich nicht wissen, doch unter diesen Umständen, sahen wir keine Veranlassung die Dame hereinzubitten, wir hatten aber auch nicht den Nerv, mit der Dame zu diskutieren.

Also haben wir schnell einen Zettel geschrieben, den sie auch unterschrieb. Siehe Unterschrift – wir übergaben ihr dann die Welpen am 14.06.2021.

Also, was will die gute Frau mit ihrem Post bei Instagramm jetzt bezwecken? Ihr Bauchgefühl hätte ihr gesagt, dass sie die Welpen da raus holen müsste? Welches Bauchgefühl? Sie hat UNS vorher noch nicht gesehen sie kannte uns definitiv nicht persönlich, da es nur telefonischen Kontakt gegeben hat und hin und wieder über WhatsApp.

Wie konnte sie denn wissen, dass „schlimmste Bedingungen herrschen“?

Sie hatte keinen Führerschein, kein Auto, musste sich zu unserer Adresse fahren lassen, wie kann es also sein, dass sie dieses Bauchgefühl hatte???

Was ist das hier für ein beschissenes Spiel?

Dann frag ich mich, wenn sie ja die Welpen am 14.06.2021 bei uns abgeholt hat, warum stellte sie die Anzeige beim Veterinäramt Plauen denn erst am 22.06.2021 – ganze 9 Tage später, wenn ja die schlimmsten Bedingungen herrschten – was sie ja angeblich gesehen haben will???

Warum gab sie sich denn dann anonym dort als WELPEN KÄUFERIN aus? Warum sagte sie nicht die Wahrheit? Nämlich das wir 6 Wochen lang keinen Schlaf bekommen haben, weil wir uns 6 Wochen um IHRE  kleinen Wesen gekümmert haben, damit sie überhaupt am LEBEN sind, dafür keine Vergütung (auch nicht für Fahrtkosten!) bekommen haben – SIE hat uns in der Öffentlichkeit beschuldigt geldgeil zu sein, unsere Hunde als Gebärmaschienen zu missbrauchen!!!

Für ihre 2 Welpen waren wir und unsere Nirvana gut genug – jetzt stellt sie sich öffentlich so auf…

Namen haben wir gelöscht…

Erst am 16.07.2021 fand dann ein weiteres Gespräch von P.L./M. mit dem Veterinäramt Plauen statt, dort behauptete sie, dass sie 2 Welpen zu uns gebracht hat – siehe Gesprächsnotitzist eine Lüge – siehe im Text!

Das ihre Mutter – Hündin den kleinen Rüden fast totgebissen hat, sie damit – laut ihrer Aussage – überfordert war, die Welpen sogar bei ihrer Freundin parkte – nicht bei ihr – darüber wurde nichts gesprochen.

Duchfall könnte bedingt durch Futterumstellung auftreten, sie hat ja nicht einmal erfragt, was wir den Beiden gefüttert haben.

Auch stressbedingt, durch das plötzlich herrausreisen der 6 Wochen alten Welpen aus gewohnter Umgebung, kann nachweislich Durchfall auslösen.

Das eine befreundete Züchterin, ihr angeraten hat die Hunde zurückzuholen, ist fraglich. Auf jeden Fall kennen wir die „angebliche Züchterin“ Frau C.H. (sie kannte im Übrigen den Gesundheitsstand unserer Hunde – dazu liegt ein Chatverlauf vor) – wir kennen auch die Hintergründe, worauf wir nach Beendigung des Verfahrens in Chemnitz, auf jeden Fall zurück kommen werden!

Sie selbst, obwohl sie sich ja beim Veterinäramt Plauen „anonym nur eine Welpen Käuferin“ nannte, lies sich auf der Plattform Facebook Seite – Tierheim Plauen als die besagte Anzeigerin feiern. Wie passt das denn bitteschön zusammen?

Sie verunglimpfte uns, auf der Facebook Seite Tierheim Plauen, auf schlimmste Art und Weise, beschimpfte und  beleidigte uns aufs Übelste.

Kleines Beispiel

Frau P.L./M. stellt sich jetzt als vorbildliche Hundehalterin hin, die ja „ganz schön auf Trapp gehalten wurde und Schlaf war ihr nur noch ein Fremdwort“. Oh man, was für eine miese (Märchenstunde) Aussage…

Dieser Post, macht mich – uns so wütend! Eine Lüge nach der anderen aussprechen, sich nicht über Konsequenzen im Klaren sein. Sich noch brüsten für so etwas, da fehlt uns definitiv das Verständnis.

Wir haben in der Zwischenzeit recherchiert, wir kennen einen Teil der Zusammenhänge, diese werden ganz klar nicht ohne Folgen sein.

Hier nochmal der genaue Verlauf….

Anfrage über Facebook am 29.04.2021

Mein Mann holte die Welpen am nächsten Vormittag in Zwickau bei einer Freundin Frau E.W. der Welpenbesitzerin – hier anzumerken, Frau P.L/M. war nicht in der Lage die Welpen selbst zu versorgen, geschweige die Welpen persönlich zu übergeben. Mein Mann fuhr dann mit der Freundin Frau E.W. zur Tierarztpraxis DVM Frau B. in Zwickau, in der, der von der Mutter gebissene Rüde (3.Welpe), behandelt wurde. Leider verstarb der kleine Rüde auf der Fahrt nach Plauen (gesamt hin + rück 91 km).

Die 2 verbleibenden Welpen, 2 Hündinnen, waren in einem schlimmen Zustand. Wir mussten beide mit Flüssigkeit versorgen, da beide stark an Gewicht verloren hatten und eine starke Dehydrierung aufwiesen!

Für Schutz und Wärme legten wir die beiden Mädchen zu unserer Nirvana, die sie auch voller Liebe angenommen hat. Da Nirvana noch nicht sofort genügend Milch produzierte, haben wir die Beiden aller 2 Stunden zugefüttert. Schnell ging es bergauf, sie entwickelten sich völlig normal.

Sie hatten in der ganzen Zeit keinerlei Probleme, wurden auch in unserem Rudel nicht ausgeschlossen.

In der Zwischenzeit haben wir des Öfteren mit Frau P.L./M. telefoniert und wie es die Zeit zuließ auch Fotos und Videos gesendet. Es gab aber auch fast 2 Wochen Funkstille, wo sich Frau P.L./M. gar nicht bei uns meldete, so wirkliches Interesse an den Beiden schien sie ja nicht zu haben. Dann wiederum wollte sie sofort Videos oder Fotos, da eine angebliche Interessentin die Kleine sehen wollte.

Sie wusste definitiv ganz genau wie viele Welpen wir zu dieser Zeit hatten, da wir all unsere Welpen auf Facebook sowie auf unserer Webseite veröffentlichten, sie hätte also wissen können/müssen, dass wir nicht immer die Zeit gehabt haben, um Fotos und Videos zu allen Zeiten aufnehmen zu können.

Als die Welpen dann ca. 6 Wochen alt waren, kam ein sehr kühler Anruf von Frau P.L./M., sie wollte Ihre Welpen zurück. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich dies nicht als Gut finde. Wir haben ihr dann angeraten, dass die Welpen noch in unserer Obhut bleiben sollten, zumindest bis zur ersten Impfung, da sie noch zu klein sind, um in ein neues und fremdes Rudel zu gehen. Natürlich kam uns dies schon recht komisch vor, aber wir haben uns da nichts dabei gedacht.

Mehr ist hier erst einmal nicht zu sagen.

Wo das Glück einkehrt, klopft auch der Neid an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
error: Content is protected !!